Kompetenzen

Schreiben

In der journalistischen Arbeit konzentriere ich mich auf die Themenbereiche Wein und Essen. Eine Auswahl meiner Kolumnen und Reportagen (Feinschmecker und General-Anzeiger) aus der Welt des Weins gibt es unter Ich über andere.

Unterrichten

Ich unterrichte Wein für das WSET Diplom in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Norwegen und Bordeaux und engagiere mich in der Ausbildung am Institute of Masters of Wine.

Moderieren

Sowohl live als auch online moderiere ich Wein-Tastings und -Seminare (z. B. für VDP, Wine Australia, Wines of Portugal und Wines of New Zealand)

 

YouTube: VDP Weinversteigerung Nahe 2020
Facebook: Wines of Portugal
Wines of Argentina: Torrontés
Wines of Argentina: Malbec

Beurteilen

Ich bin Jurorin in internationalen Weinwettbewerben (z. B Russian Wines Competition ). Zudem Panel Chair bei den Decanter WWA in London.

 

YouTube: Russian Wines Competition

Alle Pressestimmen

Im Bild

Im Weinberg, im Keller, bei der Probe: Hier werden Sie über meine Arbeit ins Bild gesetzt.

Alle Fotos
Cookie Consent mit Real Cookie Banner