CARO MAURER MW

 
 

„Alles ist einfacher, als man denken kann, zugleich verschränkter, als zu begreifen ist.“ Das Goethe-Zitat steht am Beginn meiner Abschlussarbeit zum Master of Wine (MW). Diese Dissertation hat sich mit dem Thema „Erste Lage in Deutschland – Eine Klassifikation in der Entwicklung“ beschäftigt. Das Zitat freilich könnte auch ganz allgemein auf Wein bezogen sein: Er ist einfach und schwierig zugleich und auf jeden Fall immer eine Herausforderung.

Als erste Frau aus dem deutschsprachigen Raum habe ich die vielleicht weltweit schwierigste Weinprüfung beim Institute of Masters of Wine bestanden. Auf dieser Website finden Sie Informationen über meine Beschäftigung mit dem Thema Wein: als Journalistin, Moderatorin und Dozentin. Ich freue mich über Kontakte – nicht nur in der virtuellen Welt.

Caro Maurer

Master of Wine